Sonntag, 2. November 2014

Bekleidungstechnische Assistentin Ausbildung Report NO.3 - Gestaltungstechnik Volant Röcke -

Bekleidungstechnische Assistentin Ausbildung Report NO.3

- Gestaltungstechnik - Volant Röcke -


What is up mi ninjas? Lange Zeit nicht gepostet könnte mir selber an den Kopf schlagen. Also was ist bis jetzt passiert? Ich habe inzwischen zwei Klausuren hinter mir, muss dazu sagen, dass sie mir relativ leicht fielen, aber ihr kennt das Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hoffe einfach das ich eine 1 in Mathe habe (Themen Schwerpunkt war: Funktionen/Zuordnungen, Schnittpunkte, Gleichungen bestimmen, alles noch easy ich stell euch sobald ich meine Kausur  habe mal die Klausur hoch damit ihr eine kleine Vorstellung habt wie eure erste Klausur aussehen könnte). Die zweite Klausur haben wir in TEWV geschrieben über Baumwolle, Leinen und sonstige pflanzliche Stoffe. Die Klausur kommt auch :D beten wir für eine 3. Leider hatte ich das Fach noch nie und kann mir gar nicht vorstellen, wie  ich Noten technisch aussehe. Naja sehen wir das positive ich weiß jetzt alles über Baumwolle und Leinen, was doch auch sehr interessant ist,… wenn man sich darüber nicht  zu sehr abf***t.
Jedenfalls kommen wir zu meinem eigentlichen Post: Ich wollte euch über das Fach Gestaltungstechnik ein bisschen was erzählen, und zwar hat man generell in jeder Ausbildung als auch im studium in seinem ersten Jahr das Thema Röcke… und guuurrl, ich wusste nicht wie anstrengend sein Röcke können und was für verschiedene Arten von Falten und Längen es gibt.
Im heutigen Unterricht haben wir einen Rock in einem Volant Stil  gesteckt, diesen dann skizziert und ihn als technische Zeichnung gemalt. Hier seht ihr ein paar Bilder von verschiedenen Röcken, wie der Rock gesteckt werden kann, aber trotz allem ein Volant Rock bleibt. Darunter sehr ihr meine Skizze und meine verkackte technische Zeichnung, denke die werden aber besser während meiner Zeit in der Ausbildung. Ihr hört nächste Woche wieder von mir. Ciao mi ninjas.
xoxo


 
   




Skizze
Technische Zeichnung

Kommentare:

  1. Nice post! Amazing skirts! :)

    xoxo,
    yudemere.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Arbeit!
    Am besten find ich den dritten Rock, aus diesem glänzenden Leder-ähnlichen Material :-)
    xx


    www.josephineteresa.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht und ganz tolle Arbeit, der dritte Rock ist wunderschön!

    Liebe Grüße Jessy Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  4. Total cool, bin grad richtig neidisch! Toller Rock, sieht man nicht alle Tage... Du hast Talent <3
    Liebste Grüße

    http://dullylicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist richtig toll. Würde ich sofort tragen :)

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen